Sagenhaftes aus dem Burgunderreich

Unter dem schönen Titel Siegfried und das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen nahm sich das deutsche Kino einst dem klassischen Heldenepos aus grauer Vorzeit an. Raimund Harmsdorf - ja richtig, der bekannte Kartoffelquetscher - und Sybil Danning sorgten als attraktive Darsteller für die entsprechenden 'Eyecatcher". Ursprünglich im Kino gedreht, gab's das ganze dann auf dem längst vergessenen BETAMAX System als Video bei VMP (Bestellnummer 8114)


Zwei Szenenfotos
Deutschland / USA 1971

Regie: David F. Friedman, Adrian Hoven

Darsteller: Raimund Harmstorf, Sybil Danning, Heidy Bohlen, Carlheinz Heitmann, Fred Coplan, Walter Kraus, Fred Berhoff, Peter Berling, Achim Kaden, Céline Bernier, Rosemarie Heinikel, Katharina Gianni, Christine Noack, Marianne Sock, Marie-Ann Dutoit

Laufzeit: 95 Minuten


Inhalt: Siegfried - Das sagenhafte Liebesleben der Nibelungen" Dies ist die erotische Verfilmung der nordischen Sage von Siegfried und den Nibelungen. In der Atmosphäre der alten Zeiten und nordischer Mystik, trifft der Held Siegfried immer wieder auf reizende Schönheiten. Er lässt seiner Leidenschaft freien Lauf, ob die Gespielinnen aus seiner oder anderen geheimen Welten kommen, ist ihm gleich. Mit seinem Charme, seiner Männlichkeit und seinem langen Schwert meistert er jede Gefahr.




Dem Label 'Laser Paradise' ist dafür zu danken, dass man den Film inzwischen auch auf DVD bewundern kann.

Kommentare